Kategorienarchiv: Humor

Dez 18

Schöne Feiertage …

TweetOft erscheint uns sonderbar, Was geschah im alten Jahr. Um so mehr wir freuen, Uns aufs Geschehen im Neuen. Werden wir auch dann nicht reich, Dann waren beide Jahre gleich. Dadurch wird‘s nicht schlimmer, Denn so war es doch schon immer. Jörgen Dalhoff im Dezember 2011 PS: Weihnachten wird im Kopf und mit viel Herz …

Weiter lesen »

Jun 30

Ein neuer Stern am IT-Himmel oder das Cookie-Prinzip

Tweet… Cloud-Computing! Was ist eigentlich drin, in der Wolke? Infrastruktur Plattform Anwendungen als Services, intelligent verwaltet und organisiert. Was ist also die Innovation? Ein Begriff für alles! Besser wäre der Begriff  “Bubble-Computing”, denn wenn man in eine Blase sticht, kommt etwas bekanntes heraus: Luft! Bekannt sind die Services und Technologien schon lange, zwar unter anderem …

Weiter lesen »

Feb 23

Restaurant Bundestag …

Tweet„Wenn der politische Alltag eine Suppe wäre, dann wären Polemik, Sarkasmus aber auch Humor die Würze. Je größer die Anzahl schlechter Köch wird, umso mehr scheinen sich auch Exkremente auf den Teller zu verirren.“   J. Dalhoff unter dem Eindruck der aktuellen Fragestunden “Guttenberg”

Dez 02

… es ist kalt in Deutschland – Der Unterschied zwischen Waschlappen und Lappen

Tweet+10° C: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. +5° C: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. +2° C: Italienische Autos springen nicht mehr an. 0° C: Destilliertes Wasser gefriert. -1° C: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub …

Weiter lesen »