Kategorienarchiv: Hobby

Okt 12

Best of Apple News findet man unter …

Tweet…Flo’s Weblog, auch als App für iPhone, iPod und iPad im Appstore verfügbar. Danke Florian!

Okt 11

Fröhliches Kleinreden …

Tweet… von Apples neuem iPhone 4S. So schreibt die intellektuell führendste Zeitung Deutschland von Enttäuschung und außer einem neuen Prozessor und SIRI gäbe es nichts bahnbrechend Neues?! Komisch, würde ein ICE bei gleichem Design doppelt so schnell fahren, dann wäre das eine Revolution, und könnte ich einem Fahrkartenautomaten einfach sagen welche Fahrkarte ich brauche wohl …

Weiter lesen »

Sep 18

Voll veräppelt …

TweetSteve Jobs hat sich zurückgezogen und ich kaufe bei Apple ein wie ein Weltmeister. Als eingeschworener Winzigweichler nutze ich mittlerweile fast die gesamte Apple Produktpalette und bin vom Bedienungskonzept und der Stabilität von Tag zu Tag mehr begeistert: Medienstreaming mit Apple TV2 (Jailbroken mit Seas0npass) und xbmc als Anwendung Mobil surfen mit Apple iPad und …

Weiter lesen »

Jun 30

Ein neuer Stern am IT-Himmel oder das Cookie-Prinzip

Tweet… Cloud-Computing! Was ist eigentlich drin, in der Wolke? Infrastruktur Plattform Anwendungen als Services, intelligent verwaltet und organisiert. Was ist also die Innovation? Ein Begriff für alles! Besser wäre der Begriff  “Bubble-Computing”, denn wenn man in eine Blase sticht, kommt etwas bekanntes heraus: Luft! Bekannt sind die Services und Technologien schon lange, zwar unter anderem …

Weiter lesen »

Apr 17

Warum sich Sky PayTV nun lohnt …

Tweet Ich bin seit einigen Jahrzehnten Kunde bei Sky, damals hießen sie noch Teleclub und über Premiere wurde zu Sky firmiert. Das innovativste Baby von Sky heißt skygo! Damit wird dieser PayTV Anbieter endlich mobil. War man bisher an Receiver mit Smartcard gebunden, erlaubt skygo die Nutzung auf mobilen Geräten wie Notebooks, PC, iPad/Phone. Für …

Weiter lesen »

Apr 13

Ein Netzwerk für Ideen und Problemlösungen

TweetÜber ein anderes Netzwerk, stieß ich auf  CLU. Eine bemerkenswerte Idee, um einerseits Erfindern eine Plattform zu geben und andererseits viele Menschen an der Lösung von Problemen zu beteiligen.  Ich habe mich dort angemeldet. Vielleicht kann ich an der einen oder anderen Stelle zu einer Problemlösung beitragen. Auf jeden Fall sind viele der eingestellten Ideen …

Weiter lesen »

Mrz 28

Jörgen’s Blog für iPad …

Tweet iPad Benutzer werden beim Zugriff auf blog.powerhuman.de eine kleine Überraschung erleben. Das WordPress Plugin Onsite optimiert die Seiten für die Bedienung mit Tablet PC. Einfach mal ausprobieren. Ein nettes Feature, wie ich finde.

Feb 25

Empfehlung für das Heimnetz

Tweet Ich nutze seit zwei Monaten den H341 mit Windows Home Server. Vorteil gegenüber NAS Lösungen: Vollautomatische Sicherung der Heimcomputer Ausbaufähigkeit Man sollte sich den Homeserver vor Erscheinen der neue Windows Home Server Version sichern, deren Speicherverwaltung nicht mehr so schick daherkommt.

Feb 24

Carl Palmer Band–live

Tweet23.2.2011 – 21 Uhr: Bräutime! Carl Palmer, der Weltklasse Drummer, Simon Fitzpatrick (Bass) und Paul Bielatowicz (Lead Gitarre) betreten die Bühne im Rutesheimer Musikclub Uhlenspiegel (Bräu). Ein furioser Abend beginnt. Eine gelungene Mischung aus alten Emerson,Lake & Palmer Titeln, rockige Klassik (Aus dem Nussknacker wurde der Nutrocker)  und klassischen Rocktiteln begeisterte das zahlreich anwesende, fachkundige …

Weiter lesen »

Feb 21

Regional und begeisternd…

Tweet19.2.2011 21:00 Uhr, wieder mal Bräutime. Diesmal mit eine regionalen Band, die sich auf die Musik der 70er und 80er Jahre konzentriert. Die Babits! Ein sehr unterhaltsamer Abend der sich bis weit über Mitternacht dehnte, weil die Babits ein Geburtstagsständchen für “Didi” den Bassisten der Gruppe Acris bringen wollten. Bemerkenswert, die Sängerin Jana. Mit geschlossenen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «