Kategorienarchiv: Softwaretipps

Okt 12

Best of Apple News findet man unter …

Tweet…Flo’s Weblog, auch als App für iPhone, iPod und iPad im Appstore verfügbar. Danke Florian!

Jun 30

Ein neuer Stern am IT-Himmel oder das Cookie-Prinzip

Tweet… Cloud-Computing! Was ist eigentlich drin, in der Wolke? Infrastruktur Plattform Anwendungen als Services, intelligent verwaltet und organisiert. Was ist also die Innovation? Ein Begriff für alles! Besser wäre der Begriff  “Bubble-Computing”, denn wenn man in eine Blase sticht, kommt etwas bekanntes heraus: Luft! Bekannt sind die Services und Technologien schon lange, zwar unter anderem …

Weiter lesen »

Mrz 28

Jörgen’s Blog für iPad …

Tweet iPad Benutzer werden beim Zugriff auf blog.powerhuman.de eine kleine Überraschung erleben. Das WordPress Plugin Onsite optimiert die Seiten für die Bedienung mit Tablet PC. Einfach mal ausprobieren. Ein nettes Feature, wie ich finde.

Feb 25

Empfehlung für das Heimnetz

Tweet Ich nutze seit zwei Monaten den H341 mit Windows Home Server. Vorteil gegenüber NAS Lösungen: Vollautomatische Sicherung der Heimcomputer Ausbaufähigkeit Man sollte sich den Homeserver vor Erscheinen der neue Windows Home Server Version sichern, deren Speicherverwaltung nicht mehr so schick daherkommt.

Feb 25

Leitstrategien für Unternehmenssoftware

Tweet Ganz ohne wissenschaftlichen Anspruch, durch eigene Erfahrung als IT-Verantwortlicher, Berater und Lösungsmanager geprägt, führe ich die Charakteristika der unterschiedlichen Strategien ohne Anspruch auf Vollständigkeit aber mit dem Anspruch auf Nachvollziehbarkeit auf. Individualsoftware wird genau den Bedürfnissen des Unternehmens angepasst (Programmierung), Flexibilität kann durch Programmanpassungen realisiert werden. Individualsoftware bedeutete jedoch hohe Initialinvestitionen und hohen Pflegeaufwand …

Weiter lesen »

Jan 12

Immer schön synchron bleiben …

TweetWenn sich im Laufe der Zeit viele wertvolle Daten sammeln, steht man vor dem Problem der Sicherung. Zwar liefern die gängigen Betriebssysteme wie Windows und Linux Sicherungswerkzeuge, die sind jedoch häufig schwierig zu bedienen oder die gesicherten Daten können nur durch eine komplette Wiederherstellung gerettet werden. Meist sind Zeitpläne erforderlich, oft ist der Rechner jedoch …

Weiter lesen »