Jdalhoff

Informationen zum Autor

Name: Jörgen Dalhoff
Angemeldet seit: 17. November 2010
URL: http://www.powerhuman.de

Aktuelle Beiträge

  1. S/4 Hana – Digital Core?? — 29. September 2017
  2. Bürgernahe Politik: E-Zigaretten sind erst der Anfang… — 18. Januar 2012
  3. Schöne Feiertage … — 18. Dezember 2011
  4. Strandkorn… — 8. November 2011
  5. Best of Apple News findet man unter … — 12. Oktober 2011

Die meisten Kommentare

  1. Freiherr zu Guttenberg–just my five cent — 4 Kommentare
  2. Leitstrategien für Unternehmenssoftware — 2 Kommentare
  3. Tipp für WordPress Anwender — 2 Kommentare
  4. Ein neuer Stern am IT-Himmel oder das Cookie-Prinzip — 2 Kommentare
  5. Danke, Cosmic Banditos… — 1 Kommentar

Liste der Autorenbeiträge

Sep 29

S/4 Hana – Digital Core??

TweetDas Schlagwort hört man immer wieder, kann man es auch einfach erklären? Ich habe mal gelernt, jede Präsentation und jeder Erklärung in mehreren Versionen vorzuhalten, denn es kann sein, dass ein Termin mit dem CEO eines Unternehmens auf eine Fahrt im Fahrstuhl beschränkt ist. Meine Kurzversion: Digital waren schon R/2, R/3 und ECC per Grunddefinition. …

Weiter lesen »

Jan 18

Bürgernahe Politik: E-Zigaretten sind erst der Anfang…

TweetACHTUNG! Diese Beitrag ist eine brisante Mischung und gehört eigentlich in die Apotheke, wie überhaupt dieses gesamte verdammte Internet! In den letzten Wochen liest man häufig von Politikern, denen die Volksgesundheit so am Herzen liegt, dass sie alles, was nicht hinreichend auf die Gesundheitswirkung untersucht wurde, verbieten oder in die Apotheke verbannen wollen. Da ich …

Weiter lesen »

Dez 18

Schöne Feiertage …

TweetOft erscheint uns sonderbar, Was geschah im alten Jahr. Um so mehr wir freuen, Uns aufs Geschehen im Neuen. Werden wir auch dann nicht reich, Dann waren beide Jahre gleich. Dadurch wird‘s nicht schlimmer, Denn so war es doch schon immer. Jörgen Dalhoff im Dezember 2011 PS: Weihnachten wird im Kopf und mit viel Herz …

Weiter lesen »

Nov 08

Strandkorn…

Tweet… für alle die den Augenblick einfangen möchten, professionelle Gestaltung suchen und sympathische Künstler schätzen mein Tipp: StrandkornDesign

Okt 12

Best of Apple News findet man unter …

Tweet…Flo’s Weblog, auch als App für iPhone, iPod und iPad im Appstore verfügbar. Danke Florian!

Okt 11

Fröhliches Kleinreden …

Tweet… von Apples neuem iPhone 4S. So schreibt die intellektuell führendste Zeitung Deutschland von Enttäuschung und außer einem neuen Prozessor und SIRI gäbe es nichts bahnbrechend Neues?! Komisch, würde ein ICE bei gleichem Design doppelt so schnell fahren, dann wäre das eine Revolution, und könnte ich einem Fahrkartenautomaten einfach sagen welche Fahrkarte ich brauche wohl …

Weiter lesen »

Sep 18

Voll veräppelt …

TweetSteve Jobs hat sich zurückgezogen und ich kaufe bei Apple ein wie ein Weltmeister. Als eingeschworener Winzigweichler nutze ich mittlerweile fast die gesamte Apple Produktpalette und bin vom Bedienungskonzept und der Stabilität von Tag zu Tag mehr begeistert: Medienstreaming mit Apple TV2 (Jailbroken mit Seas0npass) und xbmc als Anwendung Mobil surfen mit Apple iPad und …

Weiter lesen »

Aug 30

S21: Verschaukeln kann ich mich alleine …

TweetVereinbart wurde in der Schlichtung ein Stresstest, der dem geplante Tiefbahnhof eine Premium Note bestätigt. Herausgekommen ist eine Note schlechter. Alle geforderten Punkte wurden nicht in der notwendigen Qualität bestätigt. Offenbar scheint die Öffentlichkeit plötzlich mehrheitlich für S21 zu sein. Für mich ein Unding. Kosten sind nach wie vor intransparent, die Vorteile des Tiefbahnhofs fraglich …

Weiter lesen »

Jul 06

Wussten Sie schon …

Tweet… dass Modelleisenbahner gerne Filzteppiche zur Geräuschdämpfung nutzen? … dass Filzteppiche auch gern von Politik und Betreiber der 1:1 Modelle genutzt werden, um darunter Kosten zu “dämpfen”? … dass Unterschlagung von Daten und Fakten auch als “Bekundung des politischen Willens” bezeichnet wird? … dass Vorwürfe gegen die Altlandesregierungen immer im “haug’schen Gesamtkontext” betrachtet werden müssen? …

Weiter lesen »

Jul 03

Wie dumm muss man sein… mein persönlicher Stresstest

TweetDie aktuellen Ereignisse um Stuttgart 21 führen einmal mehr bei mir zu einem Kopfschütteln! Gewaltaktionen der Gegner gegen Polizei und Sachgüter Stresstest nach “Empfinden” der Bahn bestanden Gegner bleiben der Veröffentlichung des Test fern “Kosten geschönt” Mehrheit für Stuttgart 21 Da frage ich mich mal wieder: Geht’s noch? Kriminelle Demo-Hooligans nutzen die Gunst der Stunde, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «